Classy

CLASSY® Document Host

Dokumenten Export an MOSAIQ®

Der CLASSY® Document Host V. 1.1 ist eine universelle Schnittstelle zum automatischen Export von patientenbezogenen Dokumenten aus nahezu beliebigen Quellen in die Patientenakte von MOSAIQ®.

Verwendung des CLASSY® Document Host

Beispiel:
Sie erstellen oder lesen eine PDF- Datei aus einer beliebigen Datenquelle (Textverarbeitung, Tabellenkalkulation, Abrechnungssoftware, Scanner- / Fax- Software). Zur Ausgabe benutzen Sie die PDF- Speicherfunktion der Anwendung oder einen gewöhnlichen virtuellen PDF- Drucker mit einem vorgegeben Zielverzeichnis.

Der CLASSY® Document Host öffnet sich automatisch und bietet Ihnen eine schnelle und komfortable Patientenauswahl (Name, Pat.- ID).

Nach Bestätigung gelangt das Dokument automatisch mit den richtigen Optionen in die Akte des ausgewählten Patienten.

Fertig! Sie benötigen keine HL7-Installation!

Der CLASSY® Document Host V. 1.1 ist eine universelle Schnittstelle zum automatischen Export von patientenbezogenen Dokumenten aus nahezu beliebigen Quellen in die Patientenakte von MOSAIQ®.

Darüber hinaus ist der CLASSY® Document Host überall dort einsetzbar, wo Dokumente vollautomatisch in die Patientenakte von MOSAIQ® übertragen werden sollen.

Hierzu wird einfach beim Speichern des Dokuments im Dateinamen die Patienten-ID und optional ein definierbares Verarbeitungstemplate (Dokumentenart, Vorlagestatus usw.) übergeben.

Nach Validierung dieser Angaben überstellt der CLASSY® Document Host das Dokument dann vollautomatisch – auf Wunsch im Hintergrund - in die MOSAIQ® Patientenakte.

Alle Exportvorgänge werden über wahlfreie Zeiträume protokolliert und können somit jederzeit rückverfolgt werden.

Vollautomatische Verwendung:

Steuerung des Dokumentenexport aus eigenen Anwendungen

Dokumentenexport in Verbindung mit OCR fähiger Scanner- /Fax- Software

Dokumentenexport aus MS- Office® Makros

Export von Dokumenten über die Kommandozeile

Drag- & Drop Unterstützung

Stapelverarbeitung über 1D oder 2D Barcodes (CODE128 oder QR):

Dokumentenstapel können über aufklebbare Label mit QR Barcodes oder auch über Deckblätter mit QR- oder CODE128-Barcodes vorsortiert werden. Barcodes identifizieren den Patienten sowie Dokumententyp.

Dieser Stapel wird von einem Scanner in einem Netzwerkordner abgelegt.

CLASSY® Document Host verarbeitet die erzeugten .PDF Dateien automatisch, splittet sie auf und sortiert sie korrekt in MOSAIQ® ein.

Barcodes können auf kompatiblen Label-Druckern (z. B. Zebra ZD410 mit Endloslabelpapier) direkt aus dem CLASSY® Document Host oder auch CLASSY® RT heraus gedruckt werden. Deckblätter können mit dem CLASSY® Document Host gedruckt werden.

Eine Nachbearbeitung wie z. B. OCR ist möglich. Auch eine CLASSY® RT Integration ist möglich. Fragen Sie uns einfach!


CLASSY® Document Host kann als Campus- oder Einzelplatzversion lizensiert werden.